Teil 1 - Bald ist es wieder soweit: Der Heide-Park startet in eine neue Saison. Für den Saisonstart am 03. April muss allerdings noch einiges getan werden. So befinden sich derzeit zwei neue Fahrgeschäfte im Bau, die Infrastruktur rund um die Wildwasserbahn wird ausgebaut und hinter den Kulissen wird auch fleißig neues entworfen und umgesetzt.
Teil 3 - Es ist geschafft! Die Landschaftsgestaltung der Wildwasserbahn ist abgeschlossen. Zwei Jahre hat es gedauert - nun ist sie endlich komplett: Die Wildwasserbahn des Heide-Park Soltau.
Teil 1 - Der Aufbau der Neuheit im Heide-Park Soltau wurde Mitte der Saison 1980 beendet. Die 23 Einbäume fahren seitdem Tag ein, Tag aus die 600 Meter lange Strecke entlang und bereiten den Mitfahrern ein spritziges Vergnügen. In der Wintersaison 1980/1981 fanden erste landschaftsgestaltende Arbeiten an der Umgebung der Wildwasserbahn statt.
Teil 12 - Die Wildwasserbahn im Heide-Park Soltau wurde eröffnet. Täglich reisen tausende abenteuersuchende Besucher an, um mit dem Einbaum durch den Wildwasserkanal zu schwimmen, ehe es dann die spritzige Abfahrt hinunter geht.
Teil 8 - Die Bahn ist wieder ein ganzes Stück gewachsen. Zahlreiche neue Rinnenelemente sind dazu gekommen. Auch die Station nimmt langsam Gestalt an. Im Gegensatz zu heute hatte sie damals zwei parallele Einstiege. Dies sollte vor allem im Sommer, wo viele Leute mit der Wildwasserbahn fahren wollten, die Kapazität erhöhen und somit die Wartezeit verringern.
Nach monatelanger Arbeit ist es endlich soweit: Das Delfinarium wird eröffnet. Mehrmals täglich präsentieren die Delfine und Seelöwen ihr Geschick und Können. Gut 2 mio. Liter Wasser, welches mit einer Temperatur von 18 °C möglichst ideale Lebensbedingungen bieten soll, sind in dem 650 qm großen Becken das Zuhause der Delfine.
Das Gelände rund um das Delfinarium sieht noch sehr stark nach Baustelle aus. Die Gäste des Westernexpresses fahren in regelmäßigen Abständen am Delfinarium vorbei und werden mit der Baustelle konfrontiert.
Die Außenarbeiten sind größtenteils abgeschlossen. Jetzt widmet man sich dem Innenausbau. Dazu gehören das Fertigstellen der Tribühne, des Beckens und der Technik
Nachdem die Arbeiten am Grundgerüst des Daches abgeschlossen sind, werden jetzt noch die Querlatten angebracht. Nach Vollendung dieser Arbeiten ist der Rohbau des Delfinariums so gut wie fertig.