Logo c BlauWeiss 360 borderless

29. Dezember 2019 - Das Jahr 2019 ist in wenigen Tagen vorbei. Wir wollen euch in den letzten Stunden des Jahres noch einmal auf eine Reise durch die letzten Monate mitnehmen. Im Jahresrückblick 2019 präsentieren wir alle Highlights des vergangenen Jahres und geben einen Ausblick auf das kommende Jahr 2020.

jahresrueckblick2019

Comeback "Colossos - Kampf der Giganten"

Im Juli 2016 wurde Colossos außer Betrieb genommen. Lange Zeit haben die Macher überlegt, wie es in der Zukunft mit Colossos weitergehen soll. Während der kompletten Saison 2018 wurde an Europas höchster Holzachterbahn intensiv gearbeitet. Im März 2019 haben wir uns auf die Baustelle begeben und bekamen die ersten Eindrücke auf den bevorstehenden Kampf der Giganten. Weitere Bilder von der Baustelle findest du hier.

• IMG_1870
  • IMG_1884
  • IMG_1914

Frühlingsspaziergang im Heide Park Resort

Kurz vor dem Start der Saison 2019 konnten wir bei bestem Frühlingswetter das Heide Park Resort entdecken. Zahlreiche Veränderungen, wie der entfernte Tunnel am Heide Park Express, die umgestalteten Bobbahn Züge oder die neue Lackierung der Big Loop Stützen und Schienen präsentierten sich im Sonnenschein. Der größte Hingucker war das neue Dach vom Restaurant "Wirtshaus des Admirals".

Alle Eindrücke des Spaziergangs findest du hier.

• IMG_1501
  • IMG_1625
  • winter2019_teil1

5 Jahre "Flug der Dämonen"

Deutschlands erster Wing Coaster feiert Geburtstag. Der 2014 eröffnete Coaster aus der Achterbahnschmiede Bollinger & Mabilard, welcher sich auf der Fläche der ehemaligen Wildwasserbahn II befindet, wurde im März 2014 nach sechs Monaten Bauzeit eröffnet.

Den kompletten Baublog zu Flug der Dämonen findest du hier

• flug1
  • flug2
  • flug3

Neue Show 2019: Im Auge des Drachen

Pünktlich zum Saisonstart präsentierte das Entertainment-Team die neue Show in der Piratenarena. "Im Auge des Drachen" erzählt ein neues Abenteuer von Captain Sir Henry Morgan und seiner Crew gegen den bösen Widersacher Admiral John Forbes. Forbes möchte in den Besitz eines magischen Drachenauges gelangen, welches die Wahrsagerin Guardiana, die immer an der Seite Morgans segelt, in ihrem Besitz hat. Ein spannendes Abenteuer für die ganze Familie. Neu im Entertainment Team ist seit dieser Saison der Darsteller Lennart Fabian Müller, der mit seinen Auftritten als Captain Morgan und Lord Alexander Explorus die Heide Park Besucher begeistern konnte.

• _DSC2239-2
  • _DSC2552-2
  • _DSC2729-2

Eröffnung "Colossos - Kampf der Giganten"

Karfreitag, 19. April 2019 - endlich ist es soweit! Die gigantische Holzachterbahn "Colossos" zieht ihre Besucher wieder in ihren Bann. Bereits direkt zur Parköffnung um 10 Uhr versammelten sich treue Heide Park und Achterbahnfans vor dem Eingang der Achterbahn. Gespannt auf ihre erste Fahrt harrten sie bei sommerlichen Temperaturen aus. Zu Spitzenzeiten reichte die Warteschlange bis zum Spielplatz. Um kurz vor 11 Uhr dann die erlösende Öffnung des Tores zum Wartebereich. Wenige Augenblicke später rollten dann auch die Züge über die Strecke und fuhren dem neu errichteten, dämonischen Giganten entgegen....

• colossos1
  • colossos2
  • colossos3

Colossos Fanday 2019

Das zweite Maiwochenende stand ganz im Zeichen von Colossos. In Zusammenarbeit mit dem Heide Park Resort lud Heide-Park-world.de zum großen Colossos Fanday. Die rund 180 Teilnehmer, welche aus ganz Europa die Anreise nach Soltau in Kauf genommen haben, erwartete ein abwechslungsreiches Tagesprogramm.

Der erste Programmpunkt, eine Backstageführung bei Colossos, begann für viele bereits sehr früh. Schon um 8:00 Uhr morgens pilgerten die Fans durch den noch geschlossenen Park und entdeckten die Achterbahn und den Giganten aus der Nähe.

Nach etwas Freizeit im Park wartete im Abenteuerhotel ein leckeres Mittagsbuffet, welches die Teilnehmer für die restlichen Programmpunkte stärkte. Darauf folgte ein interessanter Vortrag des Geschäftsführers von Holzbau Cordes aus Rothenburg über Holzachterbahnen und Colossos sowie ein exklusiver Einblick in die Produktion des neuen Colossos Soundtracks.

Nach ein wenig Freizeit im Park konnten die Teilnehmer abends eine einstündige Exclusive Ride Time auf Colossos sowie auf Grottenblitz genießen, ehe der Tag bei einem leckeren Abendessen im Wirtshaus des Admirals sein Ende fand.

Auf alle Teilnehmer, die ihre Nacht im Heide Park Abenteuerhotel verbracht haben, wartete am Sonntag noch ein Extra Programmpunkt: Die Boo Crew aus Hamburg gab erstmals einen Einblick in ihr Halloween Horror Maze "Grand Hotel Morton".

Den kompletten Erlebnisbericht findest du hier.

• fantreffen1
  • fantreffenc1
  • fantreffenc2

Juni 2019

Zombie Escape 2019

Es ist zurück! Das 2018 erstmals etablierte Real Life Game "Zombie Escape" zog auch an mehreren Tagen über die Saison 2019 verteilt die Heide Park Besucher in seinen Bann. Mit Lebensbändern ausgestattet galt es, sich durch einen geschlossenen Teil des Heide Parks zu begeben. Doch hier lauerte hinter jeder Ecke ein Zombie, der es auf die Besucher abgesehen hat. Ziel des Spiels ist es einen Code zu knacken, der die Menschheit vor dem Ausbruch eines Virus schützen soll...

Einen Erlebnisbericht zu Zombie Escape findest du hier (Achtung! Spoiler!)

• IMG_1689
  • IMG_1709
  • IMG_1761

20 Jahre "Limit"

Die erste Hängelooping Achterbahn in einem deutschen Freizeitpark feiert Jubiläum! Seit 20 Jahren dreht der Suspended Looping Coaster "Limit" nun schon seine Runden. Im Jahr 1999 wurde die Anlage im Heide Park am 14. Juni feierlich eröffnet.

Den kompletten Limit Baublog findest du hier

• l1
  • l2
  • l3

PyroGames 2019 - Duell der Feuerwerker

"Fünf-Vier-Drei - Feuer frei!" ist der beliebte Schlachtruf, welcher am 31. August zur traditionellen Eröffnungszeremonie der Pyro Games über die Eventfläche schallt. Nach einem abwechslungsreichen Programm mit Feuerkünstlern und Live Bands leiten die fünf Worte das große Duell der Feuerwerker ein. Insgesamt drei Pyro Künstler traten 2019 auf der Eventfläche des Heide Park Resort gegeneinander an. Alle mit dem Ziel sich den großen Pyro Games Pokal zu sichern.

Noch mehr Bilder von den Pyro Games im Heide Park findest du hier.

• pro3
  • pyro1
  • pyro2

September 2019

2. Fantreffen 2019

Kurz vor dem Beginn der Heide Park Halloween Zeit fanden sich am letzten Septemberwochenende noch einmal rund 90 Fans in der Lüneburger Heide zusammen. Ihr gemeinsames Ziel: ein Blick hinter die Kulissen von Flug der Dämonen. Während im Heide Park noch alle Fahrgeschäfte ruhten, wurde Deutschlands erster Wing Coaster bis zur kleinsten Schraube durch die Fans begutachtet. Neben der Wartungshalle stießen auch die Station und andere für Besucher nicht zugängliche Bereiche auf reges Interesse der Fans.

Im Anschluss versammelten sich die Fans im Wirtshaus des Admirals. Stephen Nugnis, Qualitätsmanager des Heide Park Resort und Pate der Wohltätigkeitsorganisation Merlins Zauberstab, stand den Fans mit ausführlichen Antworten auf ihre Fragen zur Verfügung. Im Anschluss wurden zu Gunsten von Merlins Zauberstab vier Heide Park Raritäten versteigert. Hierbei handelte es sich um zwei Colossos Schilder, einen Flug der Dämonen Banner sowie einen Wumbo von der Bobbahn. 1.630 Euro konnten hierdurch an Merlins Zauberstab gespendet werden.

Nach Schließung des Parks erwartete die Fans eine abschließende Fahrt auf Colossos sowie ein Spaziergang durch den geschlossenen Park. Dabei kamen Fotofans ganz besonders auf ihre Kosten. Ein roter Sonnenuntergang verwandelte den ruhenden Park in ein märchenhaftes Fotomotiv.

Den kompletten Erlebnisbericht mit noch mehr Bildern findest du hier.

• DSC04719
  • DSC04957
  • DSC05041

Neue Horrorattraktion "SubTerra"

Pünktlich zu den Halloween Tagen im Heide Park präsentierte die Boo-Crew, neben ihren beliebten Horror Attraktionen "Obscuria" und "Grand Hotel Morton", ein neues Highlight, das seines gleichen sucht. Direkt gegenüber von Flug der Dämonen und in den ehemaligen Räumlichkeiten von "Asylum" ist in mehreren Monaten Arbeit das Maze "SubTerra" entstanden. "SubTerra" entführt alle Besucher ab 16 Jahren in die Unterwelt des Heide Park Resort, wo etwas im Verborgenen auf sie wartet...

Ebenfalls pünktlich zu Halloween präsentierte der Heide Park im Abenteuerzelt die beliebte Halloween-Show "Die Puppenkönigin", begeisterte mit Fahrten auf Colossos, Flug der Dämonen, KRAKE und Co in den Abend- und Nachtstunden und beendete das 10-stündige Freizeitparkerlebnis mit einem Feuerwerk auf dem großen Heide Park See.

5. Gala der Goldenen Glocke

Seit 2019 ist Heide-Park-world.de offizieller Sponsor der Benefizveranstaltung "Gala der Goldenen Glocke", die durch den Schauspieler und Illusionisten Patrick Keaton organisiert wird. Bei der Veranstaltung treten alle Künstler des Abends ohne Gage auf. Der komplette Erlös wird an eine gemeinnützige Organisation gespendet. Der diesjährige Spendenpate war Sterneneltern Achim e.V. - Ein Verein, der Aufklärungsarbeit zu Themen rund um Sternenkinder leistet.

Durch die Tickets, Drehungen am Glücksrad sowie Teilnahme an der Tombola konnten in 2019 mehr als 5000 Euro an Sterneneltern Achim e.V. gespendet werden.

Auch im Jahr 2020 ist  Sterneneltern Achim e.V. wieder Spendenpate der 6. Gala der Goldenen Glocke.

• DSC05727
  • DSC06005
  • DSC06058

Das wird 2020

Das Jahr 2020 hält bereits jetzt schon zahlreiche Highlights bereit. So erwarten die Fans des Heide Park Resort wieder unvergessliche Fanevents, welche u.a. eine Premiere für die Community beinhalten werden. Als Neuheit 2020 steht eine Erweiterung des Peppa Pig Lands bereits in den Startlöchern. Mit "Peppas Ballonfahrt" erleben große und kleine Abenteurer einen spannenden Ausflug in luftige Höhen.

Das nächste Duell der Feuerwerker lässt ebenfalls nicht lange auf sich warten. So treten die Kontrahenten wieder am 29. August 2020 gegeneinander an. Die Tickets gibt es bereits jetzt schon unter www.PyroGames.de !

Wer einen Abend voller Schauspiel, Comedy, Illusionen und Gesang erleben möchte, sollte auf keinen Fall die 6. Gala der Goldenen Glocke am 14. November 2020 im Kurhaus Bad Fallingbostel verpassen. Der gesamte Erlös des Abends wird zugunsten der Sterneneltern e.V. gespendet. Heide-Park-world.de ist auch im kommenden Jahr wieder Sponsor der Veranstaltung. Wir freuen uns euch an diesem Abend begrüßen zu dürfen. Tickets gibt es unter www.GoldeneGlocke.de.

Wir möchten uns an dieser Stelle bei allen Heide Park Fans für eine wunderschöne Saison 2019 bedanken! Die zahlreichen Fantreffen und gemeinsamen Besuche haben die Saison abgerundet.

Ein großes Dankeschön geht das gesamte Team des Heide Park Resort (besonders an Svenja, Steffen, Frank, Stephen, Birte, Romana, Marion, Julia & Anita) und die Boo-Crew, welche uns bei den Veranstaltungen vor Ort, hinter den Kulissen sowie das gesamte Jahr über unterstützt haben.

Wir wünschen euch und euren Familien einen guten Rutsch ins Jahr 2020 und freuen uns auf alle bevorstehenden Highlights 2020!

Euer Team von Heide-Park-world.de

Jahresrückblick als Video