Magische Auktionen
Warum kann ich keine Artikel bei der Magischen Auktion sehen?
Um die Auktionsartikel sehen zu können, musst du auf Heide Park World mit deinem Benutzerkonto angemeldet sein. Hier kommst du zum Login.
Ein weiterer Grund kann sein, das gerade keine Auktion läuft. Halte dich über unsere Website und Social Media Kanäle immer auf den laufenden, um zu erfahen, wann die nächste Auktion startet
Übersicht der Auktionsenden
Warum wird mir keine Versandmethode angezeigt?
Dies tritt auf, wenn du neben den Auktionsartikeln noch weitere Produkte aus dem Shop mit in der Bestellung hast. Diese sind nicht miteinander kombinierbar. Füge daher nur Auktionsartikel der Bestellung zu und führe für weitere Artikel eine eigene Bestellung aus.
Warum erhalte ich keine Rechnung nach der Bestellung?
Da wir die Versandkosten nach der Bestellung manuell prüfen, um die optimale Versandmethode zu bestimmen, verschicken wir in diesem Zeitraum die Rechnungen nicht automatisiert, sondern erst nach manueller Prüfung. Solltest du 8 Stunden nach deiner Bestellung noch keine Rechnung erhalten haben, dann melde dich bitte bei uns.
Warum muss ich für jeden Artikel Versand bezahlen, wenn ich mehrere Artikel ersteigert habe?
Die Artikel sind häufig groß und / oder schwer. Daher ist es oft nicht möglich, mehrere Artikel zusammen zu verschicken. Nachdem du die Artikel final im Shop bestellst hast, werden wir prüfen, ob wir mehrere Artikel zusammen verschicken können und werden dann den Versandpreis dementsprechend anpassen.
Welche Vorgaben gelten speziell für den Abtransport der ersteigerten Objekte?
Um deine ersteigerten Objekte sicher abholen zu können, empfehlen wir dringendst ein geeignetes Fahrzug. Dieses muss eine gültige TÜV Plakette sowie Straßenzulassung vorweisen und eine für die Masse der ersteigerten Objekte genügende maximale Zuladung aufweisen (beachte, dass alle Objekte auch deutlich schwerer ausfallen können, als in der Beschreibung vermerkt ist). Im Falle der Nichterfüllung der genannten Kriterien behält sich sowohl das Team von Heide Park World als auch das Heide Park Resort aus Haftungsgründen vor, NICHT bei der Verladung zu unterstützen. Der Transport wird durch den Käufer organisiert und findet unter dessen Verantwortung statt. Jegliche Haftung des Heide Park Resorts oder seitens Heide Park World ist ausgeschlossen.
Was soll ich tun, wenn ich den Abholtermin versäumt habe?
Bei Versäumen des Abholtermins bitte Heide Park World unter … kontaktieren. Es können Lagerkosten anfallen und die Haftung für Verlust und Beschädigung der Artikel wird ausgeschlossen.
Was ist bei der Abholung meiner ersteigerten Objekte zu beachten?
Damit am Tag der Abholung alles gut funktioniert, beachte bitte folgende Hinweise:
- Sei bitte innerhalb des angekündigten Zeitraumes vor Ort.
- Warte am Pförtnerhäuschen des Betriebshofes auf eines unserer Teammitglieder und gehe vorher NICHT auf das Betriebsgelände.
- Bringe möglichst die Rechnung mit den ersteigerten Artikeln zur Verifizierung mit (digital oder ausgedruckt).
- Du benötigst zur Abholung zwingend ein geeignetes Fahrzeug (mehr dazu in einer separaten Fragestellung)
Darf ich meine ersteigerten Artikel bereits vor dem Abholdatum besichtigen?
Nein, das ist leider nicht möglich. Das Betriebsgelände des Heide Park Resort wird während des Betriebs aktiv genutzt, weshalb private Besichtigungen in dem Falle leider nicht möglich sind.
Kann ich ein "Maximalgebot" abgeben?
Das Gebot, welches du abgibst, wird sofort als neues Höchstgebot gewertet.
Beispiel:
Das aktuelle Höchstgebot beträgt 10,- € und du bietest 30,- €. Dann ist das neue Höchstgebot 30,- € und nicht, wie evtl. auf anderen Auktionsplattformen 11,- €.
Wann enden die Auktionen?
In der Regel enden die Auktionen nicht zeitgleich, sondern zeitlich gestaffelt. Das Ende findest du auf der jeweiligen Produktseite.
Wie kann ich bei der Magischen Auktion mitmachen?
Die Teilnahme an der Magischen Auktion ist nur mit einem aktiven Benutzerkonto auf Heide Park World möglich.
Im Fanshop gibt es für die Magische Auktion eine eigene Rubrik mit allen in der Auktion befindlichen Produkten. Wie bei einer Auktion üblich, kannst du Gebote für deine Lieblingsprodukte abgeben. Wirst du überboten, wirst du per E-Mail benarichtigt und kannst ein neues Gebot abgeben. In der Bieterübersicht siehst du alle bisher abgegebenen Gebote.
Hast du nach Ablauf der Auktion das höchste Gebot abgegeben, fügst du den ersteigerten Artikel deinem Warenkorb im Fanshop hinzu und bezahlst ihn an der Kasse.
Was passiert, wenn ich einen Artikel ersteigert habe?
Nach Beendigung der Auktion wird dir im Fanshop im Tab "Konto" der Auswahlpunkt "Meine Auktionen" angezeigt. Darunter findest du deine ersteigerten Artikel mit der Option "Zum Warenkorb hinzufügen".
Nachdem du alle deine ersteigerten Artikel hinzugefügt hast, gehst du wie üblich zur Kasse und bezahlst den oder die Artikel.
Andere Artikel im Fanshop sind in diesem Fall nicht mit der Bestellung kombinierbar. Führe dafür bitte eine eigene Bestellung durch.