Baublog 1990
Große Neuheit im Jahr 1990 war die aus dem Eulenspielgelpark Sottrum stammende Wildwasserbahn II. Die Bahn vom Hersteller Schwarzkopf wurde ursprünglich für das hügelige Gelände im Eulenspiegelpark gebaut. Im relativ ebenen Heide Park musste daher erstmal ein passendes Gelände geschaffen werden. Und so wurde auf 2,5 ha mit Hilfe von 1.000.000 m³ Sand und 100.000 m³ Felsgestein ein passendes Gelände für die neue Wildwasserbahn geschaffen. Diese wurde im Stil eines Bergwerks im Jahr 1880 gestaltet.
"Affengeil!" schreit mancher Heide Park Besucher seine Freude hinaus. "Sowas Schönes habe ich lange nicht gesehen", rufen andere Besucher aus.
Über mehr Platz dürfen sich mit dem Bau eines Zusatzbeckens die Delfine des parkeigenen Delfinariums freuen. In der sogenannten Delfinschule können sie sich fortan zwischen den Shows aufhalten. Parkbesucher können die Tiere von außen beobachten.
Am 9. Juli 1982 eröffnete die Schaustellerfamilie Fichtelmann, auch heute noch bekannt für ihre Festzelte und Bratwurst, den 250.000m² großen Eulenspiegelpark auf dem Gelände einer ehemaligen Ziegelei in der Nähe der kleinen Gemeinde Holle im schönen Leinebergland. Hier gab es "Europas höchste Wildwasserbahn".






