02. Juli 2011 - Im letzten Jahr war sie noch Heimat und ständiger Anlaufpunkt des Mississippi Dampfers. Vor allem Ältere Menschen und Familien starteten hier zu einem gemütlichen Ausflug auf dem "Großen See" des Heide-Parks. Bis diese Attraktikon schließlich zu Halloween einer PR-Aktion für die Krake zum Opfer fiel. Jetzt, wenige Monate später, ist von dem über 20 Meter großen Mississippi Dampfer selbst nichts mehr zu sehen. Nur der Hafen zeugt heute noch von der ehemaligen Attraktion.
17. April 2011 - Darauf haben wir Fans seit Monaten gewartet: KRAKE, Deutschlands erster Dive Coaster, hat am Samstag im Heide-Park seinen Betrieb aufgenommen. Zusammen mit Jimi Blue Ochsenknecht und 16 weiteren Freiwilligen hat Heide-Park Geschäftsführer Hannes W. Mairinger die Eröffnungsfahrt vor einer riesigen Zuschauermenge rund um den großen See absolviert, bevor die Bahn dann am Nachmittag für alle Gäste freigegeben wurde.
06. April 2011 - Wir hatten es ja schon mal geschrieben: Der Heide-Park will sich in den nächsten Jahren zum Themenpark wandeln. Der Anfang wurde 2009 mit der Umgestatung des Action Bereichs in das Maya Tal gemacht und wurde auch letztes Jahr mit der Neuschaffung der Bucht der Totenkopfpiraten fortgesetzt. Diese erfährt mit der KRAKE dieses Jahr eine großartige Erweiterung. Und es geht weiter. Auf dem Parkplan, der dieser Tage verschickt wurde, sind weitere Themenbereiche eingezeichnet. Neu dazugekommen sind Transsilvanien, Wild Wild West und das Land der Vergessenen.
01. April 2011 - So schön es auch gewesen wäre. Auch in dieser Saison dürfen Raucher ungestört ihrer Sucht im Heide-Park nachgehen. Aber was nicht ist, kann ja noch werden. Wir bedanken uns bei allen, die bei diesem Aprilscherz mitgemacht haben und wünschen euch allen einen guten Start in den Saisonstart-Monat April!
17. Februar 2011 - Nach einer weiten Reise aus der tiefsten Schweiz in Norddeutschlands größten Familien- und Freizeitpark sind die weltweit einzigartigen Achterbahnwagen für die Krake an ihrem Ziel angelangt – das Erste der insgesamt drei Fahrzeuge wurde bereits auf die frisch montierten Schienen gesetzt.
14. Februar 2011 - Am „Tag der Liebenden“ wurde das ganze Heide-Park Resort Zeuge eines spektakulären Liebesgeständnis. Peter Wehrhahn, stellvertretender Leiter der Fahrgeschäftsabteilung, erkletterte wagemutig den schwindelerregenden Gipfel der neuen Großattraktion Krake, um vom Achterbahn-Himmel die Frage aller Fragen an seine Freundin Julia zu stellen.
02. Februar 2011 - Das gigantische Ungeheuer Krake treibt seit geraumer Zeit sein Unwesen im Heide-Park Resort. Unaufhaltsam nimmt die Größe der gandenlosen Bestie immer bedrohlichere Ausmaße an. Da ließ es sich Merlin Entertainments plc Chef Nick Varney nicht nehmen, persönlich auf der Baustelle von Deutschlands erstem Dive Coaster vorbeizuschauen.
27. Januar 2011 - Im April ist es endlich so weit: Deutschlands erster Dive Coaster KRAKE wird im Heide-Park Resort in Soltau eröffnet und hält für mutige Jugendliche und Action-Hungrige den absoluten Adrenalin-Kick bereit. Auf 476 Meter Länge wechseln sich Panik und Glücksmomente ebenso ab wie weiche Knie und Kribbeln in der Magengrube.
21. Januar 2011 - Jugendliche und Adrenalinjunkies sollten sich mit einer gehörigen Portion Mut für eine Fahrt mit Deutschlands erstem Dive Coaster Krake wappnen. Die erste Visualisierung des einzigartigen Erlebnis verrät bereits, was die Fahrgäste des Thrill-Rides ab Frühjahr 2011 im Heide-Park Resort erwartet.
14. Januar 2011 - Nach dem Jahr des Tigers ist es nun soweit – mit dem Sonnenaufgang am 1. Januar 2011 startete das erste Jahr, das im Zeichen der Krake steht. Pünktlich zu diesem einmaligen Ereignis gehen die Bauarbeiten an Deutschlands erstem Dive Coaster im Heide-Park Resort in eine entscheidende Phase.
04. Januar 2011 - Während die Krake zurzeit in aller Munde ist, wird auch an anderer Stelle des Parks gearbeitet. Zwar nicht in den Dimension eines Dive-Coasters, trotzdem aber interessant genug, um wenigstens einmal darüber zu berichten. Zwischen Kassenhaus und Nostalgiekarussell bis zur Oldtimerbahn wurde ein Stück vom Zaun und vom Wall entfernt.
07. Dezember 2010 - Nachdem der HeidePark Ende Oktober in die Winterpause gegangen ist, sind auf der Baustelle vor allem die Vorarbeiten für das Gießen der Fundamente für die Station und der großen Bodenplatte im abgetrennten Seeteil getroffen worden. Ende November wurden dann mit Hilfe zwei riesiger Betonpumpen die 2.500 m² und 30 cm dicke Betonplatte und das Stationsfundament auf der Delfinariumsfläche gegossen.
25. November 2010 - Auf der Baustelle des Dive Coasters im Heide-Park Resort wird es spannend: Ein extra angereistes Spezialistenteam ist zusammen mit den beiden größten Betonpumpen Deutschlands ganze 24-Stunden am Stück im Einsatz, um eine riesige Betonwanne für die einzigartige Großattraktion in einen Teil des Heide-Park Sees zu gießen.
30. Oktober 2010 - Steine waren es allerdings nicht, die kürzlich mit zwei gigantischen Autokränen für die neueste Heide-Park Attraktion verlegt wurden, sondern riesige Fertigbetonteile. „So wie eben alles an dieser deutschlandweit einzigartigen Achterbahn etwas größer und imposanter sein wird“, bestätigt Heide-Park Projektleiter Dirk Loppnow mit seinen rekordverdächtigen Daten und Fakten von der Krake 2011.
30. Oktober 2010 - Die neueste Großattraktion in Norddeutschlands größtem Familien- und Freizeitpark wird KRAKE heißen und sich ab April 2011 als schreckliches Seeungeheuer in der Bucht der Totenkopfpiraten einen Namen machen. 12 Millionen Euro investiert der Heide-Park in dieses gigantische Projekt, das vor allem Jugendliche und Action-Hungrige begeistern wird.
26. Oktober 2010 - Wir waren mal wieder bei der Baustelle vom Ungetüm. Es sind weitere Fundamente und erste Wände für ein Gebäude entstanden. Am gestrigen Montag wurden zudem neue Teile von drei LKWs geliefert.