Nach monatelanger Arbeit ist es endlich soweit: Das Delfinarium wird eröffnet. Mehrmals täglich präsentieren die Delfine und Seelöwen ihr Geschick und Können. Gut 2 mio. Liter Wasser, welches mit einer Temperatur von 18 °C möglichst ideale Lebensbedingungen bieten soll, sind in dem 650 qm großen Becken das Zuhause der Delfine.
Bis zu 1.800 Besucher können gleichzeitig die Show verfolgen. Als Dekoration wartet noch ein überdimensionaler Delfin auf dem Betriebshof auf seine Fertigstellung. Dieser soll rotierend auf dem Dach von weither sichtbar auf das neue Delfinarium hinweisen.
Aber wusstet ihr schon: Delfinshow´s waren eine beliebte Attraktion in Freizeitparks und in Zoos in den 60er & 70er Jahre. Als die Delfinshow im Jahr 1979 noch in einem Zelt stattfand führte der damalige Betreiber, Hans Jürgen Tiemann, eine Befragung durch. Die Besucher stimmten für eine Fortsetzung. Aus diesem Grund wurde im Winter 1979/1980 das Delfinarium errichtet. Dieses wurde im Zeitraum von 1979 bis 1989 verpachtet. Danach wurden die Delfine vom Heide-Park gekauft und in das tägliche Programm übernommen.