Im Frühjahr 1999 ist es endlich soweit: Die Hängeloopingbahn Limit wird feierlich eröffnet, um Besucher aus ganz Deutschland und Europa in ihren Bann zu ziehen!
Nur noch wenige Teile fehlen bis zur Vollendung des Streckenpuzzles. Der Suspended Looping Coaster Limit ist fast fertig! Nur noch die Streckenteile der Schluss- und Blockbremse müssen montiert werden.
Einige Wochen vor dem Start in die Saison 1999 nähert sich die neue Hängeloopingbahn Limit der Fertigstellung. Einige wenige Streckenelemente müssen noch montiert werden, bis die 662 Meter lange Bahn fertiggestellt ist.
Neben dem 31 Meter hohen Lifthill ist es der Hingucker in der Streckenführung von Deutschlands erster Hängeloopingbahn: das Herzelement, das direkt nach der Abfahrt auf die Besucher wartet.
Mittlerweile ist der Winter wieder in seiner vollen Pracht im Heide Park eingekehrt. Doch das soll die Bauarbeiten an der neuesten Achterbahn im Park nicht beeinträchtigen: Auch bei Minusgraden arbeitet man fleißig an Deutschlands erster Hängeloopingbahn weiter.
Die neue Achterbahn Skyline im Heide Park nimmt von Woche zu Woche immer mehr Gestalt an. Stetig kommen neue Schienen und Fahrtverläufe der Hängeloopingbahn Limit hinzu.
Teil 2: Anfang Dezember war es soweit: Nachdem die Fundamente ausgehärtet waren, begannen die Aufbauarbeiten der Stützen für den 31 Meter hohen Lift der Hängeloopingbahn.
Im November 1998 begannen die Erdarbeiten zur Vorbereitung für die Fundamente. Am Rand der parkeigenen privaten Rennstrecke sollte in nur wenigen Monaten die erste Hängelooping-Achterbahn Deutschlands aus dem Hause Vekoma entstehen.