31. Oktober 2004 - Der Heide Park plant zur Saison 2005 mit der Eröffnung des Holiday Camps erste eigene Übernachtungsmöglichkeiten. Das Camp ist einer von vielen Bauabschnitten der einst geplanten, aber nie realisierten "Heidemetropole".
Das Camp entsteht auf einer Fläche von acht Hektar. 66 bunte und im karibischen Stil gestaltete Holzhäuser werden in eine idyllischen Waldlage integriert, mit insgesamt 440 Betten und Wohneinheiten für zwei bis zwölf Personen. Es wird eine Rezeption mit einem Kiosk geben, einen Gemeinschaftsraum und eine Außenterrasse mit über 300 Sitzplätzen, mit Eventbereichen und großen Grillplätzen sowie in zentraler Lage moderne Sanitärgebäude. Zum Angebot gehören auch Sportanlagen, ein Kinderspielplatz und kostenlose Parkplätze.
Mit dem Camp geht der Heide Park neue Wege, erreicht besonders Unternehmen, Gruppen und Schulklassen auch aus einem weiteren Umkreis, kommt den immer stärker werdenden Anfragen nach Übernachtungsmöglichkeiten direkt am Park aus Süd- und Westdeutschland, aus den neuen Bundesländern, aber auch aus dem immer interessanter werdenden Markt aus Osteuropa sowie aus den skandinavischen Ländern nach. Auch große Firmenveranstaltungen sollen durch den Bau des Camps noch besser im Park abgewickelt werden.