15. März 2010 - Der Countdown läuft. In zwei Wochen startet der Heide-Park in seine 33. Saison. Im Park und hinter den Kulissen wird bis zur letzten Minute gearbeitet, damit die Besucher auch in diesem Jahr wieder fantastische Momente erleben können. Hoch her geht es zurzeit auf der Baustelle vom Splash-Battle ToPiLauLa. Aufgrund des ungewöhnlich harten Winters, wird im Heide-Park nun verstärkt an dessen schnellen Fertigstellung gearbeitet. Ein Großteil der Arbeiten wird unter großen beheizten Zelten verrichtet. 16.000 Euro muss der Heide-Park im Monat zusätzlich für das Heizöl bezahlen. Unter dem großen Zelt entsteht zurzeit die Station der neuen Attraktion. Drei Millionen Euro investiert der Heide-Park in diesem Jahr in seine Neuheiten.
Gleich neben der ToPiLauLa-Schlacht, in der Show-Arena, befindet sich die nächste Baustelle. Ab dieser Saison wird diese nämlich das neue zu Hause der Heide-Park Piraten sein. Und wie es sich für richtige Piraten gehört, haben sie mit ihrem Schiff direkt an einer Hafen-Taverne angelegt. Mit ihrer Show "Der Schatz von Port Royal" werden Sir Henry Morgan und seine Mannschaft für jede Menge Hochleistungsakrobatik, Stunts, Comedy und Piraterie sorgen. Die Pirate Star, die Seebühne bei Colossos, haben sich die Mayas erobert. In „Der Zorn der Maya-Götter“ geht es mindestens genauso hoch her wie bei der ehemaligen Piratenshow.
3, 2, 1 - meins! So heißt es ab Donnerstag auch für den Heide-Park. Denn ab da an wird über das Internetauktionshaus eBay ein Teil eines ausrangierten Big Loop Zuges versteigert. Der Erlös der Auktion geht zugunsten der Merlin Magic Wand. Hintergrund der Auktion ist, dass Big Loop ab dieser Saison neue Züge erhält.
Nicht nur neue, sondern auch bestehende Attraktionen verdienen in diesem Jahr besondere Aufmerksamkeit. Zurzeit sind die Riesenkrake und die Bounty Schiffschaukel zur Komplett-Renovierung in Bremen. Die Arbeiten an der Insel sind fürs erste abgeschlossen. Was schlussendlich auf die Insel kommt, bleibt zunächst ein wohl behütetes Geheimnis.