18. August 2013 - Gestern wurde nicht nur Geburtstag gefeiert sondern auch fleißig Baustelle geguckt. Nachdem bereits angefangen wurde den Lift und die Schlussbremse aufzubauen, wurden jetzt auch Schienen und Stützen im Bereich des ehemaligen Auslaufs der Wildwasserbahn II aufgebaut.
Foto: Stützen und Schienen des neuen Wing Coasters im Innenbereich zwischen Schweizer Bobbahn und ehemaliger WiWa II Station
Gestern feierte der Heide Park seinen 35. Geburtstag. Neben einem bunten Geburtstagsprogramm wurde auch bekanntgegeben auf welche Neuheit sich die Besucher in der nächsten Saison freuen dürfen. Was in den Gerüchteküchen schon seit Monaten brodelte wurde gestern bestätigt: Der Heide Park kriegt Deutschlands ersten Wing Coaster! Die technischen Daten lassen erahnen, dass die Bahn ein echtes Sahnestück werden wird: 772 Meter Gesamtlänge, 40 Meter Höhe, Höchstgeschwindigkeit 100 km/h und 5 Inversionen sorgen ab der Saison 2014 für weiteren Nervenkitzel im transsilvanischen Themenbereich. Die Achterbahn kommt - wie schon 2011 die KRAKE - aus der schweizer Achterbahnschmiede Bolliger & Mabillard (B&M).
Aber zurück zur Baustelle: In den letzten Wochen wurden bereits im Bereich zwischen Einfahrt Schlussbremse und Lifthill erste Stützen und Schienen montiert. Seit wenigen Tagen werden jetzt auch im Beeich der ehemaligen Schussfahrt der Wildwasserbahn II Stützen und Schienen montiert. Dabei weisen die Stützen teilweise große Höhenunterschiede auf, was auf eine rasante Fahrt in diesem Bereich deuten könnte.