Logo c BlauWeiss 360 borderless

22. November 2018 - Heute werfen wir einen Blick auf den First Drop und die Camelbacks von Colossos, bei welchen hauptsächlich die neuen Ledger erkennbar sind!

baublog2018 11 22 

Die Camelbacks

Deutlich erkennbar sind die neuen Ledger, die nun teilweise, bedingt durch die hohen Kräfte, eine Verstärkung durch Stahl erhalten haben. An diesen befestigt sind die Flanschen, welche später die Schienenteile in Position halten.
Zudem wurde Erde im Bereich der Helix abgetragen, vermutlich um neue Leitungen oder Ähnliches zu legen bzw. ältere Leitungen zu prüfen.

  • IMG_0933
  • IMG_0935
  • IMG_0938
  • IMG_0939
  • IMG_0940
  • IMG_0941

Die Helix

Weitere ausgetauschte Ledger befinden sich auf der gesamten Strecke, so auch inmitten der Helix. Zur weiteren Montage liegen neue Holzstücke bereit, die vermutlich später als Catwalk an den Seiten der Schienen genutzt werden. Auf dem letzten Foto ist ein Lichtraumprofil zu erkennen, mit welchem der Bereich geprüft wird, in welchem sich während der Fahrt keine Hindernisse oder sonstige Gegenstände/Thematisierung befinden dürfen. 

  • IMG_0932
  • IMG_0944
  • IMG_0945
  • IMG_0946
  • IMG_0950
  • IMG_0951
  • IMG_0952
  • IMG_0953
  • IMG_0955

Der First Drop

An der Auffahrt zum ersten Camelback nach der ersten Abfahrt sind neue Schienenteile montiert wurden. Auf diesen wurde bereits der Stahlbeschlag befestigt, auf welchem der Zug später fährt. Teilweise fehlt aber noch der Stahlbeschlag über den Stoßenden der Schienen. Zudem sieht man detailliert, wie so ein Schienenstoß aussieht.
Schrauben und Muttern sowie Unterlegscheiben sorgen für einen festen Halt der einzelnen Holzsegmente.

Lieferant der Holzschienen ist der Hersteller ZÜBLIN Timber Aichach GmbH, im Auftrag von der Intamin AG als Generalunternehmen.

  • IMG_0968
  • IMG_0970
  • IMG_0973
  • IMG_0975
  • IMG_0977
  • IMG_0979
  • IMG_0982
  • IMG_0985
  • IMG_0986
  • IMG_0987
  • IMG_0989
  • IMG_0992
  • IMG_0996
  • IMG_0998
  • IMG_0999
  • IMG_1000
  • IMG_1001
  • IMG_1003
  • IMG_1006
  • IMG_1007
  • IMG_1009

Der weitere Streckenverlauf

Der weitere Streckenverlauf wartet auf die Montage neuer Schienenteile. Auch hier erkennbar sind die neuen Ledger mit Stahlverstärkung. Zu sehen ist auch ein Teil der erneuerten Sprinkleranlage, die Colossos gerade auch in den besonders heißen Sommertagen feucht hält, damit das Holz nicht reißt, spröhde oder Ähnliches wird. 

  • IMG_0966
  • IMG_0967
  • IMG_1010
  • IMG_1016
  • IMG_1017
  • IMG_1020
  • IMG_1022
  • IMG_1026
 


Weitere Impressionen

  • IMG_0957
  • IMG_0960
  • IMG_0965

Colossos 2.0: Der Baublog
Colossos 2.0: Reportage "Neue Schienen und neue Züge sorgen ab 2019 für ein einzigartiges Fahrerlebnis!"
Die Entstehung von Colossos (Baublog 2000 / 2001)
Reportage: Holzachterbahnen aus Niedersachsen

Jetzt anmelden!

Heide Park World Newsletter

Das könnte dich auch interessieren

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.