03. Juli 2024 - Diesen Termin müsst ihr euch fett im Kalender eintragen: Am 11. August 2024 laden wir euch zum Dämonen Gruft Fanday ein!
FAQ
Um bestens auf den Start der Anmeldung vorbereitet zu sein, haben wir für euch die wichtigsten Informationen zum Event in unseren FAQ zusammengetragen.
Was gibt es alles zu erleben?
Bei unserem Dämonen Gruft Fanday steht natürlich der Darkride "Dämonen Gruft" im Fokus. Daher haben wir, in Zusammenarbeit mit dem Heide Park Resort, für euch folgende Programmpunkte erstellt:
- Backstageführung Dämonen Gruft
- Eine knifflige Rallye
- Ride Takeover bei der Bounty und bei der Floßfahrt
- Sowie Zwei weitere spannende Programmpunkte
Treffpunkt ist an der Pförtnerei / Zufahrt zum Betriebshof. Bitte nutze hierfür die Zufahrt zum Heide Park Abenteuerhotel / Verwaltung. Um keine Parkplätze von Besucher*innen des Abenteuerhotels zu blockieren, bitten wir dich auf dem regulären Parkplatz dein Fahrzeug abzustellen.
Das Event ist ausgebucht. Habe ich noch eine Chance dabei zu sein?
Auf der Anmeldeseite haben wir eine Warteliste geschaltet. Hier kannst du dich gern eintragen. Sobald / Sofern es eine Stornierung gibt, greifen wir auf Interessent*innen auf der Warteliste zurück.
Was ist in der 25,00€ Eventgebühr inklusive?
In der Eventgebühr ist u.a. die technische Führung bei der Dämonen Gruft, die Rallye mit spannenden Gewinnen, eine kleine Überraschung, die Gesprächsrunde mit David Davood vom Heide Park Festival sowie ein Dankeschön für alle Mitwirkenden seitens des Heide Park Resort inklusive. Der Eintritt in das Heide Park Resort ist nicht enthalten. Hier ist es vorab erforderlich ein Ticket zu erwerben oder Inhaber*in einer gültigen Jahres-/Saisonkarte zu sein. Das Tagesticket bzw. die Jahres-/Saisonkarte wird beim Check-in auf gültigkeit geprüft.
Wieso kann ich nur 4 Tickets buchen?
Aufgrund der begrenzten Anzahl an verfügbaren Plätzen haben wir die maximale Anzahl an möglichen Plätzen auf 4 Personen pro Haushalt begrenzt. Somit wollen wir sicherstellen, dass alle Teilnehmer:innen gleichermaßen berücksichtigt werden können.
Wird die Dämonen Gruft während der Führung in Betrieb sein?
Die technische Führung bei der Dämonen Gruft findet vor Öffnung des Parks statt. Die Dämoen Gruft wird daher während der Führung nicht in Betrieb sein.
Wo kann ich mich anmelden?
Die Anmeldung zum Event ist ausschließlich über unser neues Ticketsystem Pretix möglich. Ohne Anmeldung ist keine Teilnahme am Event möglich.
Wieso kann ich mich nicht anmelden?
Aufgrund der begrenzten Anzahl an verfügbaren Plätzen haben wir die maximale Anzahl an möglichen Plätzen auf 4 Personen pro Haushalt begrenzt. Somit wollen wir sicherstellen, dass alle Teilnehmer:innen gleichermaßen bei den exklusiven Einblicken berücksichtigt werden können. Sobald das Event ausgebucht ist, hast du die Möglichkeit dich auf die Warteliste für den Fanday setzen zu lassen. Falls ein Teilnehmer kurzfristig absagen sollte, werden wir den frei gewordenen Platz mit Interessenten von der Warteliste besetzen. Die Reihenfolge ergibt sich dabei nach Eingang der Meldung. Nach der Durchführung des Events, werden die Daten umgehend vollständig gelöscht.
Gibt es Möglichkeiten etwas zu essen?
In der Eventgebühr ist keine Verpflegung enthalten. Frühstück und Mittagessen müssen selbstständig organisiert werden. Bitte beachte, dass die gastronomischen Einrichtungen zu den regulären Zeiten öffnen.
Kann ich später zur Gruppe dazu stoßen?
Nein - Die Gruppe startet gemeinsam um 09:00 Uhr Uhr am Treffpunkt. Aus versicherungstechnischen Gründen ist kein alleiniges Betreten des Parks möglich.
Wann startet das Event?
Das Event beginnt um 08:30 Uhr am Treffpunkt. Wir sind ab 8:00 Uhr vor Ort und freuen uns darauf euch zu begrüßen.
Ich kann kurzfristig nicht. Bekomme ich mein Geld zurück?
Aufgrund des großen Interesses am Event führen wir eine Warteliste um kurzfristige Absagen zu kompensieren. Wir erheben folgende Stornogebühren.
Für Stornierungen 7+ Tage vor der Veranstaltung erheben wir eine Stornogebühr i.H.v. 2,5% des Eventpreises.
Für Stornierungen binnen 7 Tagen vor der Veranstaltung erheben wir eine Stornogebühr i.H.v. 5% des Eventpreises.
Für Stornierungen binnen 3 Tagen vor der Veranstaltung erheben wir eine Stornogebühr i.H.v. 10% des Eventpreises.
Für Stornierungen binnen 24 Stunden vor der Veranstaltung erheben wir eine Stornogebühr i.H.v. 100% des Eventpreises.
Wo soll ich parken?
Um keine Parkplätze von Besucher*innen des Abenteuerhotels zu blockieren, bitten wir dich auf dem regulären Parkplatz dein Fahrzeug abzustellen.
Brauche ich ein Tagesticket?
Der Eintritt in das Heide Park Resort ist nicht enthalten. Hier ist es vorab erforderlich ein Ticket zu erwerben oder Inhaber*in einer gültigen Jahres-/Saisonkarte zu sein. Das Tagesticket bzw. die Jahres-/Saisonkarte wird beim Check-in auf gültigkeit geprüft.
Wer haftet, wenn meine Kleidung kaputt geht?
Da wir während der Backstageführung in einen Sicherheitsbereich gehen, übernimmt weder das Heide Park Resort noch Heide Park World Haftung für beschädigte oder beschmutze Kleidung oder Gegenstände.
Ab welchem Alter kann man Event teilnehmen?
Ab 14 Jahren ist die Teilnahme allein gestattet. Für Personen unter 14 Jahren ist die Begleitung einer erziehungsberechtigten Person erforderlich.
Wo treffen wir uns?
Treffpunkt ist an der Pförtnerei / Zufahrt zum Betriebshof. Bitte nutze hierfür die Zufahrt zum Heide Park Abenteuerhotel / Verwaltung. Um keine Parkplätze von Besucher*innen des Abenteuerhotels zu blockieren, bitten wir dich auf dem regulären Parkplatz dein Fahrzeug abzustellen.
Sind Foto- und Videoaufnahmen gestattet?
In Abstimmung mit dem Heide Park Resort sind Foto- sowie Videoaufnahmen gestattet. Sofern einzelne Passagen oder Programmpunkte einem Foto- und Videoverbot unterliegen, wird darauf ausdrücklich und explizit hingewiesen.
Werden Film- und Fotoaufnahmen angefertigt?
Seitens Heide Park World werden vom Event Film- und Fotoaufnahmen für eine spätere Veröffentlichung angefertigt. Diese werden nach dem Event durch das Heide Park Resort gesichtet und freigegeben. Solltest du nicht auf Film- und Fotoaufnahmen zusehen sein wollen, gib bitte unserem Kamera- und Videoteam ein Signal und meide die Bereiche. Die Vorlage einer separaten Fotoerlaubnis ist nicht erforderlich.
Was passiert bei schlechtem Wetter?
Das Event findet statt sofern es keine Gefährdung für Leib und Leben gibt.
Können einzelne Programmpunkte ausfallen oder verschoben werden?
Wir weisen euch darauf hin, dass kurzfristige Änderungen oder Ausfälle möglich sind. Diese führen nicht zur Reduzierung des Eventpreises.
Änderungen vorbehalten; Stand 03. Juli 2024