Der Flug der Dämonen zählt zu den Besucherlieblingen im Heide Park Resort. Täglich lassen sich tausende Besucher auf den „Flügeln“ des Wing Coasters mit sich reißen. Im Hintergrund wacht ein perfekt organisierter Organismus aus Technikern, Operatoren und Sicherheitstechnik über den 650 Tonnen Stahlgiganten. Aber wie genau sieht es hinter den Kulissen vom Flug der Dämonen aus?
Wir haben uns in der Saison 2015 den morgendlichen Check der Züge und die Inbetriebnahme der Achterbahn angesehen. Frühmorgens um 6:00 Uhr fangen die Mechaniker des Heide Parks mit der Wartung der Fahrgeschäfte an. Beim Flug der Dämonen sind zwei Mitarbeiter mit der Wartung des Fahrgeschäftes beschäftigt. Alleine die Wartung eines Zuges dauert bis zu 1 ½ Stunden!
Bei den Zügen sind es vor allem die Räder die täglich überprüft werden. Die Laufflächen müssen während der Fahrt das Gewicht der Tonnen schweren Züge und der Fahrgäste tragen.
Was sonst noch alles getan werden muss, um den Flug der Dämonen in Betrieb zu nehmen, zeigen wir euch in dieser Reportage. Viel Spaß!
Bilder