17. Februar 2011 - Nach einer weiten Reise aus der tiefsten Schweiz in Norddeutschlands größten Familien- und Freizeitpark sind die weltweit einzigartigen Achterbahnwagen für die Krake an ihrem Ziel angelangt – das Erste der insgesamt drei Fahrzeuge wurde bereits auf die frisch montierten Schienen gesetzt.
Ein Kran hob das extra breit angelegte Gefährt, das auf drei Sitzreihen verteilt jeweils sechs Insassen nebeneinander in der Saison 2011 auf eine bisher unbekannte Abenteuerreise mitnehmen wird, auf das vor Kurzem fertig gestellte Stahlgerüst im Stationsbereich. Wie bei einer echten Hochzeit fand in diesem magischen Moment mit Wagen und Schiene zusammen, was einfach zusammen gehört. Jede Reihe wurde aufgrund des enormen Gewichts des gesamten Fahrzeugs einzeln auf Deutschlands ersten Dive Coaster gesetzt, um anschließend zu einem Ganzen zusammengefügt zu werden, das es in sich hat.
Schon bald wird der Zug zusammen mit seinen beiden Kameraden alle 60 Sekunden mit nahezu 100 Sachen über die spektakuläre Strecke rasen. Sogar die ersten „Gäste“ haben schon Platz genommen und warten ungeduldig auf eine Testfahrt. Die original Schweizer Dummies werden die große Ehre haben, das einmalige Kraken-Feeling als Allererstes live zu erleben. Schade, dass sie davon niemandem erzählen können.
Denn der Freizeitspaß verspricht in den weltweit einzigartigen Wagen, die extra von dem bekannten Fahrgeschäftshersteller Bolliger & Mabillard in Schweizer Präzisionsarbeit konstruiert wurden, ein besonders fantastisches Abenteuer zu werden: Während die treppenförmig angeordneten Reihen jedem der Insassen dasselbe Fahrerlebnis garantieren, sorgen die vom bodenlosen Fahrzeuge baumelnden Füße auf der panischen Suche nach sicherem Halt für Nervenkitzel pur. Und als ob das noch nicht genug wäre, erzeugen die angebrachten Torpedorohre einen imposanten Wassereffekt beim Eintauchen in den Heide-Park See. Das Ergebnis der „Hochzeit“ der beiden entscheidenden Kraken-Teile kann sich also sehen lassen und macht den Ride erst zu einem unvergesslichen Erlebnis.