09. März 2022 - Der Heide Park hat auf seiner Homepage den neuen Parkplan 2022 veröffentlicht. Wir haben genauer hingesehen und die ein oder andere Veränderung entdeckt!
Das Auffälligste ist, dass der Panoramaturm fehlt. Der seit Ende 2019 nicht mehr genutzte Turm wurde Anfang März 2022 demontiert. Das Plateau mit der Erste-Hilfe-Station, dem Wickelraum und der Toilette-für-alle bleibt scheinbar erhalten.
Auch in der Gastronomie gab es ein paar Änderungen. So wurde aus „Wild Wild Waffel“ jetzt „Lucky Snack“. Im Mayatal ist der Laden „Mucho Pollo“ entfallen und auch die Crêpes Station ist nicht mehr vorhanden, denn hier hat nun das Knusperhaus einen festen Sitz im Park und ist nicht mir mit ihrem mobilen Stand vertreten. Dieser geht nun wieder auf Reise. Zuletzt hat auch noch die „Wurststation am Limit“ ein neues Konzept erhalten und heißt nun „Adventure Fries“.
Auch die Portait Malerei und der Express Butler Shop werden nicht mehr im Plan aufgeführt. Apropos Express Butler: Ghostbusters 5D, Limit und Big Loop haben laut neuem Parkplan keine Expresseingänge mehr.
Die Altersgrenze beim Mountain Rafting wurde von 4 auf 5 Jahren geändert. Hier handelt es sich i.d.R. um Vorgaben des TÜV die der Park umsetzen muss.
Das Peppa Pig Land wird neuerdings auch etwas größer dargestellt, und insbesondere die Ballonfahrt ist so deutlich präsenter im Plan. Der Eingangsbereich bis zur Oldtimerfahrt wird nun deutlich kleiner dargestellt, was eine ungewöhnlich große Lücke auf der ehemaligen Monza Fläche ergibt. Ob dies eine tiefere Bedeutung hat, oder reiner Zufall ist bleibt ungewiss.
Nutzer der Heide Park App und Jahreskartenbesitzer werden sich freuen: Die Jahreskarte sowie andere Tickets können mit einem der kommenden Updates direkt in der App gespeichert werden.
Ausschnitte aus dem Parkplan
Ale neuen und bisherigen Veränderungen des Jahres 2022 findet ihr bei uns im Baublog.