16. Juli 2015 - Mittlerweile ist der Hochsommer in Deutschland eingezogen und das Heide Park Resort befindet sich mitten in der Hauptsaison. In den letzten Wochen hat sich viel im Park verändert. Natürlich haben wir für euch jede Veränderung dokumentiert.
Neue Bonbon Bar
Nachdem zum Saisonstart das Gebäude der ehemaligen Bonbon Bar am Parkeingang entfernt wurde, ist bereits im April ein neues Gebäude an gleicher Stelle errichtet worden. So werden die verschiedenen Fruchtgummisorten in aufgewerteter Präsentation zum Verkauf angeboten.
Neues Bootslager im Rückhaltebecken vom Mountain Rafting
Im Rückhaltebecken des Mountain Raftings befindet sich mittlerweile ein durch Stege abgetrennter Bereich als Bootslager. Nachts werden die Boote zwischen den Stegen gelagert. Vorteil an dieser Konstruktion ist, dass die Rundboote für Wartungs- und Reparaturarbeiten schnell, sicher und vor allem trockenen Fußes erreichbar sind.
TEAM THRILLSEEKER
Seit dieser Saison können die Besucher Mitglied im "TEAM THRILLSEEKER" werden. Die Herausforderung besteht darin, dass man die sechs Großattraktionen Colossos, Flug der Dämonen, KRAKE, Limit, Big Loop und Desert Race meistert. An den Ausgängen der Attraktionen wurden jeweils zwei Tafel aufgestellt. Auf einer befindet sich eine Bedienungsanleitung und der benötigte QR Code um sich in der Bahn zu registrieren. Vor der zweiten Tafel kann man von sich und seinen Freunden ein sogenanntes "Selfie" (Foto von sich selbst) machen als Erinnerung. Nachdem man alle Attraktionen überwunden hat, erhält man im Service Center ein Armbändchen, mit welchem man am Weltschreitag, der am 01. Oktober 2015 im Heide Park Resort stattfindet, freien Eintritt in den Park erhält. Jahreskartenbesitzer erhalten an diesem Tag eine besondere Überraschung.
Bulls & Bandits
Im ehemaligen Restaurant "Kleiner Smutje", das sich gegenüber der Piratenarena befand, ist das Steak-Restaurant "Bulls & Bandits" eingezogen. Am Eingang thront ein Planwagen, der die Cowboys und Cowgirls in das richtige Western-Flair einstimmen soll. Das Restaurant ist nur über das Hotel zugänglich und ergänzt somit das Resortangebot.
Heide Park Abenteuerhotel
Auch ein halbes Jahr nach der Umbenennung des Heide Park Abenteuerhotels gibt es immer Neues zu entdecken. So finden die Gäste auf ihren Zimmern eine kinderfreundlich illustrierte Gute-Nacht-Geschichte. In dieser geht es um die Abenteuer von Lord Alexander Explorus im Heide Park Resort. Mittlerweile hat auch "Sultans Spaßbad" geöffnet, das sich direkt an das Hotel anschließt. In einer orientalischen Landschaft können die Hotelbesucher als Abschluss eines erlebnisreichen Parktags entspannt abschalten oder mit ihren Kindern auf den Wasserrutschen, im Strömungskanal oder in der Grotte herumtoben. Direkt neben der Straße, die zwischen dem Hotel und der Ausfahrt entlang führt, fanden Rohdungsarbeiten statt. Spekuliert wird, dass es sich um Vorbereitungen für eine Vergrößerung der Ausfahrt handelt. Genaueres ist bisher allerdings nicht bekannt.
Weitere Veränderungen im Überblick
- Neuer Zaun um Limit gezogen
- Ein- und Ausgang der Floßfahrt sind nun auf der selben Seite
- Thematisierung der Floßfahrt-Station
- Altersbegrenzung am Hüpfkissen nun ausgeschildert
- Sicherheitsmarkierungen auf den Stufen der Piratenarena
- Einführung des "Abenteuer Energiepass" (4 Hauptspeisen, 4 Getränke, 2 Kaffee, 2 Pick & Mix)
- Gestaltung der Landschaft um "Wüstenflitzer" vollendet
- Neue TÜV-Tafeln an einzelnen Attraktionen
- Rasenfläche am Spielplatz bei Colossos anstellen des bisherigen Wasserspielplatzes
- Neuer Single Rider Eingang an der KRAKE nun in Betrieb
- Zugang vom Holiday Camp Strand zum Indianer Kletterpfad
- Neue Spielautomaten im Park
- Neue Fanartikel im Shop am Eingang
Weiterführende Links
Diskutiert mit anderen Fans über die Veränderungen im Heide Park Forum!
Die Veränderungen 2015 im Überblick - Teil 1
Die Veränderungen 2015 im Überblick - Teil 2
Die Veränderungen 2015 im Überblick - Teil 3