"Irgendwo in der dunklen Tiefe des Meeres lauert er - irgendwo seit vielen Jahren. Gewachsen zu einer riesigen Angst einflößenden Bestie."
20. Februar 2011 - Mit immer größer werdenden Schritten nähern wir uns dem Beginn der Heide-Park Saison 2011. Am 16. April öffnen sich endlich wieder die Tore zur Soltauer Abenteuerwelt, die auch in diesem Jahr wieder mit einer einzigartigen Neuheit aufwarten wird: Dem ersten Dive-Coaster Deutschlands "Krake". Einer Achterbahn der Superlative, gefertigt von der schweizer Edelschmiede B & M, die in der weltweiten Achterbahn-Fanszene einen ausgezeichneten Ruf hat. Am Rande des großen Sees enstand so in den letzten Wochen und Monaten ein gewaltiges Monstrum aus über 2.500 m³ Beton, 700 Tonnen Stahl und 43 Kilometern Kabel. In der letzten Woche folgte die sogenannte "Hochzeit" - das Einsetzen des ersten Zuges auf die Schiene. Die nächsten Wochen werden bestimmt sein von wichtigen Tests. Die Thematisierung wird fertiggestellt und zur Saisoneröffnung können wir dann - hoffentlich - alle in einem der drei Züge Platz nehmen.
Mit ihrer Höhe von 41 Metern Höhe nimmt "Krake" auch einen Teil der Heide-Park Skyline ein. Auch wenn der Park noch geschlossen hat, ist sie schon von Weitem aus zu sehen. Wie ihr auf den folgenden Fotos erkennen könnt.