Deutschlands erster Dive Coaster steht seit April 2011 im Heide Park Resort. Die Achterbahn stammt aus dem Hause Bolliger und Mabillard. Gebaut im Winter 2010 / 2011 konnten wir den Bau der Achterbahn vom ersten Fundament bis zum Setzen der letzten Schiene dank regelmäßig vom Park veröffentlichter Bilder mit verfolgen. Mit dem Wissen wie die Achterbahn gebaut wurde, haben wir uns gefragt, wie man die KRAKE eigentlich für den Tag vorbereitet und wie die Abläufe genau sind.
Daher begeben wir uns erneut Backstage bei einer beliebten Heide Park Attraktion.
Frühmorgens beginnen die Arbeiten an der KRAKE. Mechaniker und Elektriker des Parks unterziehen die Achterbahn einem Sicherheitscheck. Wir haben uns im Jahr 2015 die allmorgendlichen Arbeiten am Flug der Dämonen und der KRAKE angesehen. In diesem Teil geht es um die Arbeiten des Mechanik-Teams an der KRAKE.
Bitte seht es uns nach, dass wir hier nur die morgendlichen Arbeiten begleitet haben. Abends haben wir uns die parallel stattfindenen Rangiervorgänge beim Flug der Dämonen angesehen. Bei der KRAKE sieht der abendliche Abschaltvorgang in etwa genau so aus.
Viel Spaß beim Ansehen unserer neuesten Reportage!
Reportage: Ein Tag an "KRAKE" im Heide Park Resort