Fanclub Exklusiv
Die Mitgliedschaft im offiziellen Heide Park Fanclub lohnt sich vor allem wegen der exklusiven Inhalte auf Heide Park World!
Alle Seiten mit für Fanclub Mitglieder exklusiven Inhalten findest du auf dieser Seite.
Noch kein Mitglied? Dann melde dich kostenlos an!
In diesen Bereichen findet ihr exklusive Inhalte:
Bereich |
Was ist exklusiv? |
Baublog |
Saison 1978 bis 2003: Alle Beiträge sind exklusiv nur für Fanclub Mitglieder |
Reportage | Einzelne Reportagen enthalten zusätzliche Inhalte für Fanclub Mitglieder |
Historie | Einzelne Informationen und Menüs enthalten zusätzliche Inhalte für Fanclub Mitglieder, wie z.B. alte Parkmusik und Parkansagen |
Alle Beiträge
-
Delfine ziehen in Heide Park ein
Wahrscheinlich beflügelt von der Kinder TV-Serie "Flipper", welche ab 1966 auch im Deutschen Fernsehen gezeigt wurde, entstanden in Deutschland zahlreiche Delphinarien.
-
Veränderungen der zweiten Saison
Die Feuerprobe ist bestanden: Der Heide Park hat seine erste Saison mit 200.000 Besuchern erfolgreich absolviert und startet mit zahlreichen Neuheiten und Veränderungen in seine zweite Saison. Viel wurde in den letzten Monaten geschraubt und gehämmert. So wurde der provisorische Eingangsbereich gegen ein großes, mit Reet bedecktes Gebäude ersetzt.
-
Hamburger Straßenbahn's letzte Fahrt in den Heide-Park
13. Oktober 1978 - Seit 1894 gab es in Hamburg die elektrische Straßenbahn. 1958 wurde beschlossen das Straßenbahnnetz still zulegen und diese durch Busse zu ersetzen. 1978 wurde die letzte Linie stillgelegt. Tiemann sicherte sich einen der letzten Straßenbahnwagen und stellte sie in seinem Park aus.
-
Panoramabahn nimmt Fahrt auf!
03. September 1978 - Nach zwei Wochen ist seit heute auch die Panoramabahn in Betrieb. Nach einer kurzen Eröffnungszeremonie ging es für unseren Fotografen gleich mit dem ersten Wagen auf die Strecke.
-
Ansturm der ersten Tage
20. bis 27. August 1978 - Die Resonanz auf den Heide-Park war überwältigend. In den nur 2 1/2 geöffneten Monaten strömten an die 200.000 Besucher in den Park. Tiemann schien mit seiner Idee, einmal zahlen und so viel fahren wie man möchte, den Nerv der Zeit getroffen zu haben.
-
Heide-Park ist eröffnet!
19. August 1978 - Endlich ist der Tag da, auf den die Verantwortlichen, allen voran Hans-Jürgen Tiemann, seit Monaten hin gearbeitet haben. Um 9.00 Uhr öffneten sich erstmals die Pforten zum Heide-Park.
-
Dunkle Wolken...
18. August 1978 -...stehen kurz vor dem Eröffnungstag über dem Heide-Park. Doch je weiter wir unseren Rundgang durch den Park machen reißt die Wolkendecke auf und alles erstrahlt in einem viel freundlicheren Ton. Alle arbeiten jetzt auf den großen Eröffnungstag zu.
-
Der Countdown läuft!
15. August 1978 - Der Countdown bis zur Eröffnung läuft! In vier Tagen werden sich die ersten Gäste auf dem Gelände des Heide-Parks tummeln.
-
Asphalt für den Heide-Park
05. August 1978 - Zwei Wochen vor Eröffnung des Heide-Parks laufen die Arbeiten an allen Ecken des Parks auf Hochtouren. Den zahlreichen Bauarbeitern, Handwerkern und Gärtnern bleibt nicht mehr viel Zeit, alles in eine grüne Wohlfühloase zu verwandeln.
-
Es wird immer grüner - Noch 1 Monat bis zur Eröffnung!
22. Juli 1978 - Nicht einmal mehr ein Monat bis zur Eröffnung des Heide-Parks und allen Ecken wird geschraubt, gehämmert und gemalt. Die Rollrasenverleger haben gute Arbeit geleistet und bereits einen großen Teil des Ufers vom See begrünt.
-
Floßfahrt-Station bekommt Dach
13. Juli 1978 - Heute wurde mithilfe eines großen Autokrans die Station von der Floßfahrt aufgebaut. Auf die stählerne Konstruktion kommt später ein Zeltdach, welches die Wartenden vor Sonne und Regen schützen soll.
-
Es wird grün im Heide-Park
10. Juli 1978 - Auch in einem Freizeitpark wird mit viel Make-Up gearbeitet. In diesem Fall ist nicht von der meist von Artisten getragenen Gesichtsfarbe die Rede, sondern vom Rollrasen, der derzeit überall im Park verlegt wird.
-
Wasser marsch!
03. Juli 1978 - Heute, nach fast 4 Monaten Bauzeit, hieß es erstmalig "Wasser marsch!". Der große Heide-Park See wurde nach Verlegung der Umlenkräder erstmals geflutet.
-
Blick über das Gelände
29. Juni 1978 - Tag für Tag wächst der zukünftige Freizeitpark an. In knapp 2 Monaten sollen hier die ersten Besucher einen unvergesslichen Tag in der Lüneburger Heide erleben.
-
Die Schienen der Hochbahn sind angekommen!
24. Juni 1978 - Die Schienen für eine weitere Parkbahn sind heute eingetroffen. Diese wurden zunächst am Spielplatz zwischengelagert.
-
Die Eisenbahn ist da!
15. Juni 1978 - Heute erreichten mehrere Container den Heide-Park. Deren Inhalt wird in 2 Monaten die Besucher über das weitläufige Gelände des Heide-Parks transportieren.
-
Infrastruktur wird ausgebaut
12. Juni 1978 - Der Parkplatz ist fast fertig betoniert und somit schon so gut wie bereit für die zahlreichen Gäste, welche in zwei Monaten in den Heide-Park kommen. Des weiteren wird die Infrastruktur im Park selbst weiter ausgebaut.
-
Bauarbeiten am See sind beendet
07. Juni 1978 - Die Bauarbeiten am großen See des Heide-Park´s wurden heute abgeschlossen. Nun kann man sich wieder dem Innenausbau widmen.
-
Bauarbeiten schreiten schnell voran
27. Mai 1978 - Der Heide-Park nimmt immer mehr Gestalt an. Man beginnt damit die ersten Pfosten für den Zaun des Parks zu Mauern. Innerhalb des Parks schreiten die Arbeiten auch voran. Die Strecke der Westerneisenbahn ist fast vollständig verlegt. Im Heide-Park See installiert man die ersten Umlenkräder für die Floßfahrt. Der Streckenverlauf ist jedoch nur zu erahnen.
-
Es geht zügig voran
17. Mai 1978 - Innerhalb kürzester Zeit hat der See schon Form angenommen. Im See selbst, beginnt man damit, die zukünftige Floßfahrt und deren Station zu errichten bzw. auszubauen. Auf der Insel beginnen die ersten Arbeiten für das Indianerlager.
Seite 19 von 20