Logo c BlauWeiss 360 borderless

Fanclub Exklusiv

LogoFanclub Offizieller 260

Exklusiv

 

Die Mitgliedschaft im offiziellen Heide Park Fanclub lohnt sich vor allem wegen der exklusiven Inhalte auf Heide Park World!

Alle Seiten mit für Fanclub Mitglieder exklusiven Inhalten findest du auf dieser Seite.

Noch kein Mitglied? Dann melde dich kostenlos an!

 

In diesen Bereichen findet ihr exklusive Inhalte:

Bereich

Was ist exklusiv?

Baublog

Saison 1978 bis 2003:

Alle Beiträge sind exklusiv nur für Fanclub Mitglieder

Reportage Einzelne Reportagen enthalten zusätzliche Inhalte für Fanclub Mitglieder
Historie Einzelne Informationen und Menüs enthalten zusätzliche Inhalte für Fanclub Mitglieder, wie z.B. alte Parkmusik und Parkansagen

 

Alle Beiträge

  • Brems- und Antriebseinheiten im Park angekommen

    01_01_20b_18020. Januar 2001 - Die für den späteren Betrieb unerlässliche Brems- und Antriebseinheit ist zu ersten Teilen im Park angekommen. Auch der erste Camelback nimmt Gestalt an, sowie die Helix und der Zero-G Bump.

  • Das Herz der Baustelle

    DSCF0034_klein23. Dezember 2000 - Die Holzstruktur des First Drop ist fertig und zurzeit laufen die Arbeiten an der Helix. Die letzten beiden Bunny Hops vor der Bremsstrecke sind ebenfalls fertig gestellt und auch der erste Bunny Hop nach der Helix nimmt Gestalt an. In der Eventhalle des Heide-Parks befindet sich das Herzstück der Colossos-Baustelle. Hier werden die angelieferten Holzteile zunächst gelagert und dann in Segmente zusammengeschraubt. Die fertigen Elemente werden anschließend auf die Baustelle transportiert und dort nur noch ausgerichtet und montiert.

  • Erste Schienen werden montiert

    00_12_09-i_18009. Dezember 2000 - Im Bereich des Lifthills und des First Drops werden die Catwalks montiert. Im Brems-, Stations- und Liftbereich werden die ersten Schienen montiert.

  • Der Gigant wächst

    330. November 2000 - Ende November steht die Holzstruktur des Lifthills. Mittels eines Krans werden die Holzteile auf über 50 Meter Höhe gebracht und dort verbaut. Auf den Fotos lassen sich schon gut die imposanten Ausmaße des Lift Hills erkennen. Außerdem wird am First Drop und an den Bunny Hops gearbeitet.

  • Überblick über die Baustelle

    00_11_18_18018. November 2000 - Bei einer Fahrt mit dem Aussichtsturm kriegt man einen guten Eindruck davon, über welche Fläche Colossos sich später erstrecken wird. Der Lift hat jetzt seine maximale Höhe erreicht.

  • Colossos im goldenen Herbst

    00_11_05_18005. November 2000 - Bei bestem Herbstwetter geht's auf die Baustelle. Der Lift wächst und wächst. Bald wird er seine maximale Höhe erreicht haben. Im Park selbst bietet sich den Besuchern ein atemberaubendes Bild. Colossos wird das Erscheinungsbild des Parks nachhaltig verändern.

  • Arbeiten am Lift

    00_10_1414. Oktober 2000 - Die Arbeiten am Lift sind bereits weit fortgeschritten. Mithilfe eines Krans werden die später über 50 Meter langen Böcke in die richtige Position gebracht. Ein Kamera-Team ist vor Ort. Colossos ist auch Thema in den Medien. Ein Dutzend Reportagen wird es nach seiner Eröffnung im Fernsehen zu sehen geben.

  • Die ersten Böcke stehen

    00_09_0909. September 2000 - Die ersten Böcke wurden im Stations- und Bremsbereich aufgestellt. Die Böcke für den Lift folgen in Kürze. Ein Werbeplakat wirbt für die Eröffnung von Colossos zu Ostern 2001.

  • Die ersten Böcke sind da

    00_09_02-e_18002. September 2000 - Die Fundamentarbeiten im Liftbereich sind abgeschlossen. Als nächstes folgen das Auffüllen der Erde und das Aufstellen der ersten Böcke, die bereits auf der Baustelle angekommen sind. Erste Böcke wurden im Bereich der Station und des Transfer-Gleises aufgestellt.

  • Die ersten Fundamentarbeiten

    00_08_06-a_18006. August 2000 - Die Fläche, auf der der hölzerne Riese Colossos in noch nicht mal einem Jahr sein Unwesen treiben wird, ist in weiten Teilen bereits planiert. Zurzeit finden im Bereich der Station und des Transfer-Gleises Planierarbeiten statt.

  • Abenteuerlicher Fahrspaß

    Teil 8 - Der Heide-Park Soltau hat seit dieser Saison ein neues Highlight. Die Loopingbahn Big Loop mit ihren zwei Loopings und einem langgezogenen Korkenzieher zieht Tag für Tag tausende Gäste in ihren Bann.

  • Der Tag der Eröffnung

    Teil 7 - Endlich ist es soweit! Bei strahlendem Sonnenschein findet die Eröffnungsfeier am 30. April 1983 für die neue Superlative unter den Achterbahnen statt. Big Loop, glänzend und mit einem Blumenkranz verziert, nimmt den Betrieb für die Besucher des Heide-Parks auf.

  • Die Züge sind da!

    Teil 6 - Die Loopingbahn "Big Loop" wurde fertiggestellt. Der Lifthill, den man schon von weitem sehen kann, befördert die Gäste in 30 Meter Höhe. Auch die Züge der neuen Attraktion sind mittlerweile in Soltau eingetroffen.

  • Der Park soll schöner werden

    Teil 5 - Und auch an den anderen Fahrgeschäften geht es weiter. Das neu errichtete Round-Up durchläuft die ersten Tests, damit sicher gestellt ist, dass das Fahrgeschäft reibungslos läuft und pünktlich zu Saisonbeginn eröffnen kann.

  • Die Loopings stehen

    Teil 4 - Sie geben der Achterbahn ihren Namen: Die Loopings der neuen Attraktion "Big Loop" sind nun fertig montiert.

  • Korkenzieher komplett

    Teil 3 - Am Lift der neuen Bahn werden noch die Fundamente gegossen. Am anderen Ende der Bahn, quasi am Wendepunkt, sieht es schon einladender aus. Die Wende mit folgenden Korkenziehern ist bereits komplett errichtet.

  • Vorbereitungen für die neue Saison 1983

    Teil 2 - Neben den Bauarbeiten für Big Loop geht es natürlich auch an anderen Stellen im Park weiter. In der Winterpause wurden weitere Vorbereitungen für die Saison 1983 gemacht.

  • Fundamente werden gegossen

    83 01Teil 1 - Eine neue Baustelle ist in den Heide-Park Soltau eingezogen. Direkt neben dem Delfinarium wird die erste Achterbahn des Parks entstehen. Auf einer 700 Meter langen Strecke werden die Besucher ab der Saison 1983 die vielleicht verrückteste Fahrt ihres Lebens erleben.

  • Riesenkrake eröffnet

    82 05 20 670Teil 2 - In der Mitte thront Wumbo, das neue Maskottchen des Heide-Parks. Er, der große Bruder von Matzi, darf jetzt auch mit den Besuchern Karussell fahren. Die Riesenkrake, welche sich zwischen der Monzapiste und der Hochbahn befindet, wirbelt die Gäste durch die Luft. Zur Gestaltung der Anlage wurde rings um die Riesenkrake ein Wassergraben errichtet.

  • Bauarbeiten für die kommende Saison

    82 03 11 670Teil 1 - Bald ist es wieder soweit: Der Heide-Park startet in eine neue Saison. Für den Saisonstart am 03. April muss allerdings noch einiges getan werden. So befinden sich derzeit zwei neue Fahrgeschäfte im Bau, die Infrastruktur rund um die Wildwasserbahn wird ausgebaut und hinter den Kulissen wird auch fleißig neues entworfen und umgesetzt.

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.