Logo c BlauWeiss 360 borderless

Fanclub Exklusiv

LogoFanclub Offizieller 260

Exklusiv

 

Die Mitgliedschaft im offiziellen Heide Park Fanclub lohnt sich vor allem wegen der exklusiven Inhalte auf Heide Park World!

Alle Seiten mit für Fanclub Mitglieder exklusiven Inhalten findest du auf dieser Seite.

Noch kein Mitglied? Dann melde dich kostenlos an!

 

In diesen Bereichen findet ihr exklusive Inhalte:

Bereich

Was ist exklusiv?

Baublog

Saison 1978 bis 2003:

Alle Beiträge sind exklusiv nur für Fanclub Mitglieder

Reportage Einzelne Reportagen enthalten zusätzliche Inhalte für Fanclub Mitglieder
Historie Einzelne Informationen und Menüs enthalten zusätzliche Inhalte für Fanclub Mitglieder, wie z.B. alte Parkmusik und Parkansagen

 

Alle Beiträge

  • Baufortschritt im Oktober

    DR061001 027 18001. Oktober 2006 - Am Antriebsgebäude wurde weitergebaut und neue Fundamente wurden gegossen. Mittlerweile kann man auch schon sehr gut erkennen, wie später der Streckenverlauf der Bahn sein wird.

  • "Race Control" für Desert Race

    DR060923 026 18023. September 2006 - Der Heide-Park hat sich für die Thematisierung von Desert Race etwas ganz besonderes einfallen lassen. Bei der Bundeswehr hat der Park einen ausrangierten Helikopter erworben. Dieser soll später als "Race Control" über der Abschussstrecke für die Steuerung der Achterbahn dienen.

  • Arbeiten am Antriebsgebäude weit fortgeschritten

    DR060916 033 18016. September 2006 - Auf der Desert Race Baustelle wurden seit der letzten Woche weitere Fundamente gegossen. Auch die Arbeiten am Antriebsgebäude sind weit fortgeschritten.

  • Rohbau Wartungshalle fertiggestellt

    DR060910 031 18010. September 2006 - Das Wartungsgebäude für die Züge von Desert Race wurde im Rohbau fertiggestellt. Später können die Mechaniker des Heide Parks in diesem mithilfe eines Kranes die Züge warten und instandsetzen. Daneben wurden auch neue Fundamente fertiggestellt.

  • ...und noch mehr Fundamente

    DR060903 026 18003. September 2006 - Es wurden weitere Fundamente gegossen. An dem Motorhaus, in dem sich später die Antriebstechnik befindet, die den Zug in 2,4 Sekunden auf 100km/h beschleunigt, wurde auch weitergearbeitet.

  • Weitere Fundamente

    DR060826 030 18027. August 2006 - Immer mehr Fundamente wurden gegossen. Am 14.08.06 kam Christian Wulff um zusammen mit Heide-Park Geschäftsführer Hannes W. Mairinger den ersten Spatenstich zu machen.

  • Grundsteinlegung Desert Race

    12114. August 2006 - Heute war Grundsteinlegung für die neue Katapultstartachterbahn “Desert Race”. Zu Gast war Niedersachsens Ministerpräsident Christian Wulff.

  • Fundamentarbeiten begonnen

    DR060812 031 18012. August 2006 - Die Vorbereitungsarbeiten zum Gießen der Fundamente und der Wände für die Gebäude sind im vollen Gange.

  • Vermessungsarbeiten haben begonnen

    DR 028 18031. Juli 2006 - Auf der Baustelle von Desert Race wurde die Fläche weiter planiert. Das Vermessungsbüro "Mittelstädt und Schröder" hat mit Vermessungsarbeiten begonnen.

  • Bretterwand fertiggestellt

    DR 060611 18011. Juni 2006 - Der Sichtschutzzaun an der Baustelle wurde fertiggestellt. Sie soll später die Besucher vor aufgewirbelten Sand auf der Baustelle schützen.

  • Bauarbeiten an Sichtschutz begonnen

    050601 026 18005. Juni 2006 - Die Fläche wurde weiter planiert und eine Bretterwand wurde aufgestellt. Sie soll sich einmal über die ganze Länge der Baustelle ziehen.

  • Vogelkäfig vollständig abgerissen

    060501 026 67001. Mai 2006 - Die letzten Abrissarbeiten wurden erledigt. Der Vogelkäfig ist jetzt komplett aus dem Park verschwunden. Jetzt kann mit dem Planieren der Fläche begonnen werden.

  • Neue Attraktion für 2007

    060402 5 67002. April 2006 - Am ersten Eröffnungstag der Saison 2006 war der Bereich um die ehemaligen Vogelkäfige bereits abgesperrt. Ein Schild weist auf den Bau einer neuen Attraktion hin.

  • Offizielle Scream Eröffnung

    SC030424 038 670Teil 14 - Der Tag der Eröffnung ist gekommen. Am 24. April 2003 wurde Scream im Rahmen einer kleinen Feierstunde offiziell eröffnet. Die fünf monatige Umwandlung vom gemütlichen Aussichtsturm zum adrenalingeladenen Gyro Drop Tower ist geglückt.

  • Countdown zur Eröffnung

    SC030417 009 670Teil 13 - Genau eine Woche ist es noch bis zur Eröffnung von Scream und das bedeutet: Hektisches Treiben auf der Baustelle. An allen Ecken wird jetzt auf Hochtouren lackiert, gehämmert und geschraubt. Bis zur Eröffnung am 24. April soll alles fertig sein.

  • Baufortschritt Imbiss und Shop

    scream 04 03 039 670Teil 12 - Neben der eigentlichen Fahrattraktion Scream wird gleich nebenan am Scream Imbiss und am Scream Shop gearbeitet. Am Imbiss wird man später einmal Pizza kaufen können. Im Shop - wie sollte es auch anders sein - Scream Souvenirs.

  • Das Puzzle...

    scream 04 03 007 670Teil 11 -...Scream nimmt langsam Form. Noch immer werden Anfang April 2003 Sitze an den Fahrgastträger montiert. Die Arbeitsbühne ist mit der Montage des Catchcars abgebaut worden und liegt jetzt auf der heutigen Scream Terasse. 

  • Zusammenbau der Gondel

    scream 03 03 103 670Teil 10 - Die Gondel für die später bis zu 40 Fahrgäste wird zusammengebaut. Knapp 21,5 Tonnen wiegt sie und wird als Besonderheit drehbar sein, so dass die Fahrgäste während ihrer Fahrt nach oben einmal den ganzen Park sehen können ehe es ganz schnell wieder runter geht. 

  • Der Aufbau von Scream beginnt

    scream 03 03 058 670Teil 9 - Dem Antriebsgebäude folgen jetzt die Motoren und die Seilwinden. Mit einem Autokran werden sie in das Motorenhäuschen gesetzt. Mit dem LKW treffen weitere Teile von Catchcar und Gondel im Heide Park ein. Auch die ersten Bremssegmente werden am unteren Ende des Turms angebracht.

  • Ein großer Kran für Scream

    SC030303 670Teil 8 - Der 3. März 2003 ist ein ganz besonderer Tag auf der Baustelle. Das Motorenhäuschen wird mit Hilfe eines großen Autokrans auf die Turmspitze gesetzt. Auch das markante Markenzeichen von Scream, der Ring mit dem Pfeil nach unten, sind bereits vormontiert.

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.