Logo c BlauWeiss 360 borderless

Fanclub Exklusiv

LogoFanclub Offizieller 260

Exklusiv

 

Die Mitgliedschaft im offiziellen Heide Park Fanclub lohnt sich vor allem wegen der exklusiven Inhalte auf Heide Park World!

Alle Seiten mit für Fanclub Mitglieder exklusiven Inhalten findest du auf dieser Seite.

Noch kein Mitglied? Dann melde dich kostenlos an!

 

In diesen Bereichen findet ihr exklusive Inhalte:

Bereich

Was ist exklusiv?

Baublog

Saison 1978 bis 2003:

Alle Beiträge sind exklusiv nur für Fanclub Mitglieder

Reportage Einzelne Reportagen enthalten zusätzliche Inhalte für Fanclub Mitglieder
Historie Einzelne Informationen und Menüs enthalten zusätzliche Inhalte für Fanclub Mitglieder, wie z.B. alte Parkmusik und Parkansagen

 

Alle Beiträge

  • Infrastruktur wird ausgebaut

    1978 0912. Juni 1978 - Der Parkplatz ist fast fertig betoniert und somit schon so gut wie bereit für die zahlreichen Gäste, welche in zwei Monaten in den Heide-Park kommen. Des weiteren wird die Infrastruktur im Park selbst weiter ausgebaut.

  • Bauarbeiten am See sind beendet

    1978 0807. Juni 1978 - Die Bauarbeiten am großen See des Heide-Park´s wurden heute abgeschlossen. Nun kann man sich wieder dem Innenausbau widmen.

  • Bauarbeiten schreiten schnell voran

    1978 0727. Mai 1978 - Der Heide-Park nimmt immer mehr Gestalt an. Man beginnt damit die ersten Pfosten für den Zaun des Parks zu Mauern. Innerhalb des Parks schreiten die Arbeiten auch voran. Die Strecke der Westerneisenbahn ist fast vollständig verlegt. Im Heide-Park See installiert man die ersten Umlenkräder für die Floßfahrt. Der Streckenverlauf ist jedoch nur zu erahnen.

  • Es geht zügig voran

    1978 0617. Mai 1978 - Innerhalb kürzester Zeit hat der See schon Form angenommen. Im See selbst, beginnt man damit, die zukünftige Floßfahrt und deren Station zu errichten bzw. auszubauen. Auf der Insel beginnen die ersten Arbeiten für das Indianerlager.

  • Werbeplakat für den entstehenden "Heide-Park Freizeit - Spaß - Park"

    0102. Mai 1978 - Mittlerweile wirbt man mit einem Werbeplakat für den entstehenden "Heide-Park Freizeit - Spaß - Park", welcher im Juli 1978 eröffnen soll. Auf dem Gelände selbst, nimmt der Bahnhof des Westernexpresses Gestalt an und weitere Fundamente werden gegossen.

  • Die ersten Fundamentarbeiten

    0414. April 1978 - Nachdem man mit den Bodenarbeiten begonnen hat, beginnt man jetzt auch damit, die ersten Fundamente zu bauen. So sieht man z.B. das Fundament der Station von der Westerneisenbahn. Ebenfalls ist die Stelle zu sehen, wo später mal die Station der Floßfahrt sein wird. Auf den weiteren Flächen hat man Bodenarbeiten gemacht, um dann an diesen Stellen noch mehr für die zukünftigen Besucher zu errichten.

  • Ausbau See schreitet voran

    0728. März 1978 - Mittlerweile kann man die Ausmaße des Sees erkennen. Der See wird einmal rund 10.000 Quadratmeter groß sein und wurde für die Floßfahrt errichtet. Die Floßfahrt fuhr damals übrigens noch bis zum Restaurant Panorama und wendete erst an der Stelle wo sich heute die ToPiLauLa-Schlacht befindet.

  • Baubeginn im ehemaligen Wildpark

    1813. März 1978 - Auf diesen Aufnahmen sind die ersten Erdarbeiten für den Umbau zum Heide-Park bereits in vollem Gange.

  • Letzter Tag als Wildpark Heidenhof

    0512. März 1978 - In den 60er Jahre eröffnete der Wildpark "Heidenhof". Hier gab es Wildschweine, Rehe, Füchse und noch viele weitere einheimische Tiere zu bestaunen. Am 13.11.1972 verwüstete ein Sturm das Gelände, wobei viele über 100 Jahre alte Bäume verloren gingen. Die Tiere selbst erlitten dabei keinen Schaden. Durch weitere Angebote wollte die damalige Besitzerin Maria Poth die Besucher locken. So wurden u.a. eine Minigolfanlage, Rutschen, Schaukeln sowie Holzspielgeräte in die hügelige Landschaft integriert. Ebenfalls wurde das Restaurant und das Hotel "Wolfsgrube" errichtet.