Fanclub Exklusiv
Die Mitgliedschaft im offiziellen Heide Park Fanclub lohnt sich vor allem wegen der exklusiven Inhalte auf Heide Park World!
Alle Seiten mit für Fanclub Mitglieder exklusiven Inhalten findest du auf dieser Seite.
Noch kein Mitglied? Dann melde dich kostenlos an!
In diesen Bereichen findet ihr exklusive Inhalte:
Bereich |
Was ist exklusiv? |
Baublog |
Saison 1978 bis 2003: Alle Beiträge sind exklusiv nur für Fanclub Mitglieder |
Reportage | Einzelne Reportagen enthalten zusätzliche Inhalte für Fanclub Mitglieder |
Historie | Einzelne Informationen und Menüs enthalten zusätzliche Inhalte für Fanclub Mitglieder, wie z.B. alte Parkmusik und Parkansagen |
Alle Beiträge
-
Arbeiten abgeschlossen
Teil 3 - Es ist geschafft! Die Landschaftsgestaltung der Wildwasserbahn ist abgeschlossen. Zwei Jahre hat es gedauert - nun ist sie endlich komplett: Die Wildwasserbahn des Heide-Park Soltau.
-
Errichtung neuer Gebäude
Teil 2 - Seit der Eröffnung im Sommer 1980 ist der Be- und Entladebereich der Wildwasserbahn Wind und Wetter ausgesetzt. Im Sommer 1981 änderte sich dies.
-
Gestaltung des Geländes
Teil 1 - Der Aufbau der Neuheit im Heide-Park Soltau wurde Mitte der Saison 1980 beendet. Die 23 Einbäume fahren seitdem Tag ein, Tag aus die 600 Meter lange Strecke entlang und bereiten den Mitfahrern ein spritziges Vergnügen. In der Wintersaison 1980/1981 fanden erste landschaftsgestaltende Arbeiten an der Umgebung der Wildwasserbahn statt.
-
Eine spritzige Saison
Teil 12 - Die Wildwasserbahn im Heide-Park Soltau wurde eröffnet. Täglich reisen tausende abenteuersuchende Besucher an, um mit dem Einbaum durch den Wildwasserkanal zu schwimmen, ehe es dann die spritzige Abfahrt hinunter geht.
-
Wildwasserbahn hat offiziell eröffnet
Teil 11 - Nach allen Arbeiten und Vorbereitungen ist es nun endlich soweit; die Wildwasserbahn hat Anfang August 1980 offiziell eröffnet! Viele Besucher kamen in Norddeutschlands größten Freizeit- und Familienpark um sich die Eröffnung nicht entgehen zu lassen.
-
Die Eröffnung naht
Teil 10 - Die 600 Meter lange Strecke der Wildwasserbahn wurde nun fertig gestellt und wird später 3,4 Millionen Liter Wasser im geschlossenen Kreislauf fördern.
-
Das Puzzle schließt sich
Teil 9 - Das Rückhaltebecken wurde fertiggestellt und ist somit bereit das erste Wasser in sich zu sammeln. Noch nicht bereit ist allerdings die Strecke der Wildwasserbahn. Der ganze Kanal bis zum großen Lift ist noch nicht fertiggestellt.
-
Rückhaltebecken wird angelegt
Teil 8 - Die Bahn ist wieder ein ganzes Stück gewachsen. Zahlreiche neue Rinnenelemente sind dazu gekommen. Auch die Station nimmt langsam Gestalt an. Im Gegensatz zu heute hatte sie damals zwei parallele Einstiege. Dies sollte vor allem im Sommer, wo viele Leute mit der Wildwasserbahn fahren wollten, die Kapazität erhöhen und somit die Wartezeit verringern.
-
Bahn nimmt gestalt an
Teil 7 - Fleißig wird an der Wildwasserbahn gebaut, damit diese pünktlich zum Sommerbeginn fertig werden soll. Doch leider ist der geplante Eröffnungstermin im Juni 1980 gefährdet.
-
Der Aufbau hat begonnen
Teil 6 - Am 01. Mai ist ein deutlicher Fortschritt auf der Baustelle "Wildwasserbahn" zu erkennen. Die ersten Stützen, auf welchen später die Rinne verlaufen soll, wurden aufgestellt.
-
Die Wildwasserbahn ist da!
Teil 5 - Kurz nach Saisonstart war es endlich soweit: Das Puzzle "Wildwasserbahn" traf im Heide-Park ein.
-
Vorbereitung auf den Saisonstart
Teil 4 - Anfang März bereitete man den Heide-Park Soltau langsam auf den nahenden Saisonstart vor. Die Bauarbeiten an Kiosken und Landschaftselementen sind schon vorangeschritten.
-
Eine Eisenbahnhalle für den Heide-Park Express
Teil 3 - Der Heide-Park Express erhielt in der Winterpause einen Unterstand. Dieser befindet sich hinter der Monza Piste.
-
Winterrundgang durch den Heide-Park
Teil 2 - Am 07. Dezember hat unser Fotograf einen Winter-Spaziergang durch den Heide-Park Soltau gemacht und dabei einige Veränderungen fotografiert.
-
Erste Erdarbeiten
Teil 1 - Die Minigolfanlage, welche aus dem Wildpark "Heidenhof" übernommen wurde, wurde abgebaut und auf die gegenüberliegende Seite des Restaurantes "Panorama" verlegt. Auf der alten Fläche fanden bereits erste Erdarbeiten für den Bau der Wildwasserbahn statt.
-
Delfinarium eröffnet
Nach monatelanger Arbeit ist es endlich soweit: Das Delfinarium wird eröffnet. Mehrmals täglich präsentieren die Delfine und Seelöwen ihr Geschick und Können. Gut 2 mio. Liter Wasser, welches mit einer Temperatur von 18 °C möglichst ideale Lebensbedingungen bieten soll, sind in dem 650 qm großen Becken das Zuhause der Delfine.
-
Sichtschutz wird errichtet
Das Gelände rund um das Delfinarium sieht noch sehr stark nach Baustelle aus. Die Gäste des Westernexpresses fahren in regelmäßigen Abständen am Delfinarium vorbei und werden mit der Baustelle konfrontiert.
-
Innenausbau kann beginnen
Die Außenarbeiten sind größtenteils abgeschlossen. Jetzt widmet man sich dem Innenausbau. Dazu gehören das Fertigstellen der Tribühne, des Beckens und der Technik
-
Dach fast vollständig gedeckt
Nachdem die Arbeiten am Grundgerüst des Daches abgeschlossen sind, werden jetzt noch die Querlatten angebracht. Nach Vollendung dieser Arbeiten ist der Rohbau des Delfinariums so gut wie fertig.
-
Arbeiten schreiten zügig voran
Langsam schließt sich das Delphinarium. Die Arbeiten am Dach gehen zügig voran. Auch am Becken und an der Zuschauertribüne wird fleißig gearbeitet.
Seite 18 von 20